t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf Granini: Vorsicht vor Schimmelpilzen in Hohes C und Fruchttiger


Rückruf bei Eckes-Granini Deuschland
Hohes C: Schimmelpilze gefunden

Von t-online, jb

Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Verbotener Duftstoff: Ein Hersteller muss seine Duftwasser aus den Regalen nehmen.Vergrößern des BildesRückruf: Produkte können aus verschiedenen Gründen zurückgerufen werden (Quelle: t-online.de/Alnader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines Schimmelpilzfundes werden Produkte der Marken Fruchttiger und Hohes C zurückgerufen. Das sollten Kunden jetzt wissen.

Der Hersteller Eckes-Granini Deutschland GmbH ruft aktuell zahlreiche seiner Produkte zurück. Grund ist, dass während der Abfüllung Verunreinigungen in die Flaschen gelangt sein könnten. Bei den Verunreinigungen kann es sich um Schimmelpilze handeln.

Welche Getränke von Hohes C und Fruchttiger sind betroffen?

Von dem Rückruf betroffen sind folgende Produkte:

Hohes C

  • Hohes C Naturelle Apfel-Zitrone
    mit dem MHD 25.10. bis 26.10.2023
  • Hohes C Naturelle Apfel-Kirsch
    mit dem MHD 26.10. bis 27.10.2023
  • Hohes C Naturelle Weißer Tee Pfirsich
    mit dem MHD 26.10.2023

Fruchttiger

  • Fruchtiger Apfel-Erdbeere
    0,5 Liter
    mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.08. bis 13.11.2023
  • Fruchtiger Orange-Maracuja
    0,5 Liter
    mit dem MHD 2.09. bis 8.11.2023
  • Fruchtiger Multifrucht
    0,5 Liter
    mit dem MHD 28.08. bis 10.11.2023
  • Fruchtiger Rote Früchte
    0,5 Liter
    mit dem MHD 3.09. bis 13.11.2023
  • Fruchtiger Apfel-Erdbeere
    0,25 Liter
    mit dem MHD 21.10. bis 24.10.2023

Wie erkenne ich eine betroffene Flasche?

Von dem Rückruf sind nur die genannten Produkte betroffen. Andere Getränke der Marken Hohes C und Fruchttiger können bedenkenlos verzehrt werden.

Bei Unsicherheit sollten Sie auf folgende Punkte achten:

  • Sind Flecken oder Verfärbungen im Getränk sichtbar?
  • Ist der Saft anderweitig optisch auffällig oder anders als sonst?
  • Ist die Konsistenz ungewöhnlich?
  • Ist das Getränkt gegebenenfalls schleimig?
  • Wie riecht das Getränk? Muffig?
  • Gibt es schleimige Ablagerungen in der Flasche oder auf dem Getränk?
  • Gibt es pelzige Ablagerungen in der Flasche oder auf dem Getränk?

Kunden-Kontakt

Wenn sich Kunden dennoch unsicher sind, sollten sie auf folgende Punkte achten:

Bei Fragen können sich Verbraucher an die Kundenhotline des Unternehmens wenden. Das geht entweder telefonisch zwischen 8 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 06136-35 1800. Oder unter der E-Mail-Adresse verbraucherservice@eckes-granini.com.

Verwendete Quellen
  • PM Eckes-Granini Deuschland GmbH
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website